Lara Ansorge

Lara Ansorge
Lara (Foto-Credits: Sebastian Weiß)

»Kunst bedeutet für mich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.«

Über die Person

Lara hat bei uns die Leidenschaft für die Social Media Welt entdeckt. Ob strategisch konzeptionell oder die Dokumentation der spannenden Führung: Sie überlegt sich Etwas, was euch interessiert und erstellt hinter den Kulissen den digitalen Content.

Was ist Kunst für dich?

Kunst bedeutet für mich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Dabei bietet die Kunst so unterschiedliche Momente, die man erleben kann. Einen schönen Museumsbesuch, ein tolles Gespräch über ein bestimmtes Werk, Momente der Ruhe und des Genusses, neue Inspiration oder natürlich auch besondere Erfahrungen, wenn man selber künstlerisch aktiv ist oder werden möchte. Das macht die Kunst so besonders für mich.befunden hat: die Jacobsen-Stühle, die aus kaum einem Kunstmuseum wegzudenken sind. Die imposante Liste der Erwerbungen der Sprengelfreunde konnte nach u.a. Daniel Spoerris gekipptem Raum, Wolfgang Tillmanns Fotografie-Raum oder Julian Rosefeldts Manifesto wieder um eine künstlerische Raumarbeit erweitert werden.

Was bedeutet das Sprengel Museum für dich?

Als ich neu nach Hannover gezogen bin und das Museum das erste Mal betreten habe, war es ein ganz besonderes Gefühl für mich. Da ich in einer ländlichen Region aufgewachsen bin, war es total spannend und aufregend nun in der Stadt mit so viel tollen Möglichkeiten und so einem bedeutsamen Kunst-Museum zu leben. Das werde ich nie vergessen. Ansonsten erinnere ich mich gerne an Museumbesuche, bei denen die Sonne das Museum erhellt hat, ich durch eine tolle Ausstellung geschlendert bin und einen Moment der Ruhe in der Lounge mit Blick auf den Maschsee genießen konnte.

Was ist dein Lieblingswerk im Sprengel Museum?

Mein Lieblingswerk ist definitiv „Skull (Meditation Room)" von Niki de Saint Phalle. Zum einen finde ich es einfach so beeindruckend, wie die Künstlerin mit kontrastreichen Farben und den spiegelnden Elementen gearbeitet hat und zum anderen hat natürlich die Größe des Werkes eine besondere Wirkung. Ein tolles Werk, welches man definitiv angeschaut haben sollte!

Was ist Kunst für dich?

Der YOUNG CIRCLE bedeutet für mich gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln, Kunst bestaunen zu können, tolle Projekte auf die Beine zu stellen und vor allem die Zeit mit lieben Leuten zu verbringen.

Was bedeutet das Sprengel Museum für dich?

Einzigartig. Die Architektur, die Ausstellungen, die Atmosphäre, das vermittelte Gefühl – so etwas gibt es kein zweites Mal.

Vorherige Vorherige Person Nächste Nächste Person