Marlene Sophie Mertsch

Marlene Sophie Mertsch
Marlene (Foto-Credits: Long Tran)

»Kunst fungiert für mich als eine Flucht aus dem Alltag.«

Über die Person

Marlene ist der Dreh- und Angelpunkt zwischen uns allen. Mit den Stichworten Koordination und Organisation kümmert sie sich um E-Mails, Veranstaltungsankündigungen und ist für die Mitglieder die interne Ansprechpartnerin. Außerdem organisiert Marlene das Format der Kunstvermittlung für Sprengel tanzt.

Was bedeutet Kunst für dich?

Kunst fungiert für mich als eine Flucht aus dem Alltag. Kunst entführt mich in Traumwelten und eröffnet mir andere Perspektiven auf verschiedenste Themen.

Was ist deine schönste Erinnerung an das Sprengel Museum Hannover?

Während meines Studiums bin ich fast jeden Freitag ins Sprengel Museum. Der Freitag ist bis deshalb immer noch fest verankert mit Kunst und Kultur und auch heute gehe ich gern nach Feierabend ins Museum um damit das Wochenende einzuleiten.

Welches ist dein Lieblingswerk im Museum?

Ich liebe Nike von Samothrake von Yves Klein. Warum? Blau ist meine Lieblingsfarbe und ich habe ein Faible für die griechische Mythologie.

Was bedeutet der YOUNG CIRCLE für dich?

Der YOUNG CIRCLE ist eine wunderbare Abwechslung zum monotonen Arbeitsalltag. Ich bin Teil einer Gruppe, die sich genau so gern im Sprengel Museum aufhält wie ich und ich habe als Mitglied das Privileg auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

Welcher Begriff beschreibt für dich das Sprengel Museum Hannover am Besten?

Institution ist der Begriff, mit dem ich das Museum spontan am besten beschreiben möchte. Ohne das Museum würde Hannover definitiv etwas fehlen.

Vorherige Vorherige Person Nächste Nächste Person