zu-besuch-bei-sean-scully-in-berlin
Sean Scully in seinem Berliner Atelier

Zu Besuch bei Sean Scully in Berlin
29.08.2018
Freunde

Es machte den Eindruck, als wären die Sprengel Freunde zum Kunstkauf in das aufwendig sanierte Borsigquartier in Berlin-Reinickendorf gekommen. Das Team der Galerie Kewenig hatte für Bewirtung gesorgt, weiß gedeckte Tische aufgestellt und sich sehr um die Gäste aus Hannover bemüht. Tatsächlich aber waren zwei Dauerleihgaben des Meister für das Sprengel Museum Hannover anlass des Besuchs bei Sean Scully. Ein minimlistisches Frühwerk und eine Arbeit aus der späteren Phase, in der er die so typischen breiten Streifengefleichte gestisch auf den Malgrund setzt, werden künftig in Hannover zu sehen sein. Scully gab im Dialog mit Reihard Spieler Einblicke in den Entstehungsprozess seiner großformatigen Arbeiten, in dem die Jazzmusik eine wichtig Rolle spielt. als Kontratsprogramm führte Scully noch im benachbarten Atelier durch den leuchtend-bewegten farbigen Bilderkosmos seiner Frau Liliane Tomasko. Die Freunde des Museums dürfen sich schon auf die Ankunft der beiden Scully-Beauties freuen.

Vorherige Vorherige Veranstaltung Nächste Nächste Veranstaltung