sprengel-tanzt-2019
Sprengel tanzt im Calder-Saal (Credits: Jesse Wiebe)

Sprengel tanzt 2019
09.11.2018
Young Circle

Tanzen im Calder-Saal (Foto-Credits: Jesse Wiebe)

In der Ausstellung Elementarteile (Foto-Credits: Jesse Wiebe)

Tanzen im Calder-Saal (Foto-Credits: Sebastian Weiß)

Sprengel tanzt wurde am 15. November 2019 unter dem Motto Große Gefühle im Sprengel Museum Hannover zum zweiten Mal in Folge veranstaltet. Der Titel der Veranstaltung greift eines der zehn Kapitel der Ausstellung Elementarteile thematisch auf.

Das Sprengel Museum öffnet nachts seine Türen und Ausstellungsräume für junge Kunstinteressierte und Tanzfreudige. Neben dem musikalischen Teil im Calder-Saal gab es die Möglichkeit, durch die Museumsräumen zu flanieren. Im 15-Minuten-Takt fanden während der gesamten Öffnungszeit Kurzführungen durch die Museumsräume der Elementarteile und der Ausstellung Fiona Tan: Goraiko. Spectrum - Internationaler Preis für Fotografie der Stiftung Niedersachsen statt. Als weitere Attraktion stand eine Foto-Box bereit, bei der sich die Besuchenden ihre Foto-Reihen als Andenken mitnehmen könnten. Neben einer Gefühlsüberdosis gab es regionale Kaltgetränke, feine Beats und wie immer beste Kunst.

Voller großer Gefühle.

Ein magischer Abend mit euch. Über den gesamten Abend haben gut 1.500 Personen Sprengel tanzt besucht.

Partner*innen und Förder*innen

Vorherige Vorherige Veranstaltung Nächste Nächste Veranstaltung